Bundestacheles

Christian Orth
S2E1 Bundestacheles: Wie bist du Abgeordneter geworden, Dieter Janecek?

02.05.2021, Christian Orth

Bundestacheles geht in die zweite Staffel! Realtalk aus dem Bundestag - dieses Versprechen bleibt natürlich. Aber die Perspektive wechselt. Es wird superspannend - 6 F...
S1E6 Bundestacheles: Wie Bundestagsabgeordnete mit den Medien spielen

04.04.2021, Christian Orth

Wie nutzen Bundestagsabgeordnete eigentlich die Medien - und zwar auch für sich und ihre eigenen Zwecke? Wie nah sind sich Journalisten und Bundestagsabgeordnete in Be...
S1E5 Bundestacheles: Korruptionsaffäre und Wahlkreisarbeit

21.03.2021

Was ist da im Moment eigentlich los, in der CDU/CSU Bundestagsfraktion?! Wir sprechen in #5 über die aktuelle "Raffkeaffäre", Korruption und das Lobbyregister. Und übe...
S1E4 Bundestacheles: Eine Rede ans Land

28.02.2021

Mit der zweiten Bundestagsrede gleich einen Shitstorm ernten - schafft auch nicht jeder. Wie geht man damit um? Und wie ist es eigentlich, am Redepult zu stehen und ei...
S1E3 Bundestacheles: Wie sieht eine typische Woche im Bundestag aus?

14.02.2021

In Bundestacheles #3 sprechen wir vor allem über eine typische Arbeitswoche in Berlin. Am meisten interessiert mich: wo werden eigentlich die Gesetze konkret gemacht? ...
S1E2 Bundestacheles: Wie viel verdient ein Bundestagsabgeordneter?

31.01.2021

In Bundestacheles #2 möchte ich wissen: wie laufen die ersten Tage im Bundestag ab? Wie läuft eine Fraktionssitzung ab? Wo findet man Mitarbeiter? Und wie viel verdien...
S1E1 Bundestacheles: Wie kommt man direkt in den Bundestag, Stephan Pilsinger?

17.01.2021, Christian Orth

In Bundestacheles #1 treffe ich zum ersten Mal den Abgeordneten aus meinem Wahlkreis. Ich habe so viele Fragen zum Job als Bundestagsabgeordneter, starte in Folge Nume...
Das ist "Bundestacheles" - Trailer

14.01.2021

Wer kennt schon seinen Abgeordneten?! Ich nicht. Aber ich möchte ihn kennenlernen - zum Realtalk aus dem Bundestag. Im neuen Podcast "Bundestacheles".