Bundestacheles

Christian Orth
Corona hat so vieles verändert, natürlich auch den Bundestag und das Leben als Abgeordneter. Dieter erzählt in dieser Folge, wie easy man jetzt während einer Fraktionssitzung Joggen kann, aber auch wie sehr die Pandemie die Gesellschaft polarisiert hat. Er spricht über die Corona-Regeln im Bundestag, den Umgang mit Shitstorms und seine Mittagspause - denn seit der Corona-Krise geht er eben nicht mehr in die Kantine, sondern manchmal in die Klokabine. Crazy Folge. 
Bundestacheles Staffel 2 - mit Dieter Janecek! 

Der Bundestagsabgeordnete in dieser Staffel ist Teil der aktuell kleinsten Fraktion im Bundestag und das sind tatsächlich die Grünen - die haben bei der letzten Wahl nämlich nur rund 9 Prozent der Stimmen (67 Sitze) bekommen. Dieter Janecek ist 44 Jahre alt und ist 2013 über die Liste in den Bundestag eingezogen. Außerdem hat er drei Kinder aus zwei Beziehungen und er macht nicht nur Politik, er hat es auch studiert. 

Bundestacheles ist ein Podcast von Christian Orth. Titelstimme + Farb-und Fotokonzept: Bianca Taube. Sounddesign: Bastian Zeiselmair. Redaktion & Titelidee: Jasmin Körber. 

Feedback? Fragen? Einfach auf www.bundestacheles.de oder per DM auf Instagram: @bundestacheles