Bundestacheles

Christian Orth
Wir haben einen neuen Bundestag! Aber was machen die Abgeordneten eigentlich den ganzen Tag? Wie viel verdient ein Abgeordneter? Wird auf Bundestagstoiletten wirklich gekokst? Wie viel Druck kommt von Lobbyisten? Warum gibt es Sitzungen bis nach Mitternacht? Wie schaffen es manche nebenbei im alten Job weiterzuarbeiten? Und wie schreibt man eigentlich ein Gesetz?

Was im Bundestag wirklich abgeht, finde ich manchmal schwer zu verstehen. Die Abgeordneten aus meinem Wahlkreis kenne ich gar nicht. Vielleicht gehts euch ja genauso. Wer kennt schon seine Abgeordneten?! Aber das möchte ich ändern. In diesem Jahr. Mit diesem Podcast. 

Ich heiße Christian Orth, bin Journalist, 29 Jahre alt und wohne in München. Mein Geld verdiene ich beim Bayerischen Rundfunk - aber diesen Podcast mache ich einfach so. 

In Staffel 1 treffe ich in sechs Folgen den Abgeordneten aus meinem Wahlkreis, Stephan Pilsinger (CSU). 
In Staffel 2 gibt Dieter Janecek (Grüne) Einblicke in das Leben als Bundestagsabgeordneter. 

Feedback? Fragen? Immer gerne hier auf der Seite per Mail oder auf Instagram: @bundestacheles